Honda CRF250R 2019 vs. GASGAS EC 350F 2022

Honda CRF250R 2019

GASGAS EC 350F 2022

Bewertung

Honda CRF250R 2019
VS.
GASGAS EC 350F 2022
 

Honda CRF250R 2019 vs. GASGAS EC 350F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Bei der CRF250R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die EC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die GASGAS EC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der CRF250R passen 6,3 Liter Sprit. Bei der EC 350F sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.016 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der GASGAS EC 350F mit 8.787 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 350F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2019

GASGAS EC 350F 2022

Honda CRF250R 2019 GASGAS EC 350F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 349,7 ccm
Bohrung 79 mm 88 mm
Hub 50,9 mm 57,5 mm
Verdichtung 13,9 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Marke Showa WP
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Showa WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Länge 2183 mm
Breite 827 mm
Höhe 1274 mm
Radstand 1486 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 957 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg
Tankinhalt 6,3 l 8,5 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Gewicht trocken 106,4 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2021

Honda CRF250R 2022 Test - Alles neu gleich Alles besser?

Fazit von Marius vom 18.09.2021:

GASGAS EC 350F 2020

Gas Gas Enduro News zu den Modellen 2021

Fazit von Airbert vom 01.11.2020:

Mit dem Motto ‚THE STRONGEST EVER´ hat Honda auf keinen Fall zu viel versprochen! Für eine 250er fühlte sich die CRF250R extrem kraftvoll an. Das Handling ist dank dem neuen Rahmen und dem schmaleren Auspuff eine Klasse für sich. Auch Fans von Hydraulikkupplungen werden mit der Seilzugkupplung der Honda zufriedengestellt werden, sie ist mit wenig Kraftaufwand zu dosieren! Die neue Optik ist gelungen und wird nur durch eine unschöne Schweißnaht am Endschalldämpfer etwas getrübt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hier um eine wirklich gelungene, moderne Motocross für Anfänger, aber auch für schnellere Fahrer handelt!

Für Viertakt Fans ist die Gas Gas EC350F die echte Allround-Waffe die in jeder Fahrtsituation ordentlich Fun Faktor bringt.

  • starker Motor
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • einsteigertauglich
  • Detailverarbeitung am Auspuff unsauber
  • kräftiger Motor
  • Geringes Gewicht
  • geringe Grundausstattung