Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2023

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2023

Bewertung

Honda CRF250R 2015
VS.
Honda CRF250R 2023
 

Honda CRF250R 2015 vs. Honda CRF250R 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R 2015 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter. Die Honda CRF250R 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die CRF250R 2023 ähnlich schwer wie die CRF250R 2015 mit 106,3 kg.

In den Tank der CRF250R 2015 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2023 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2015 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2023 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2015 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2023 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2015

Honda CRF250R 2023

Honda CRF250R 2015 Honda CRF250R 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 76,8 mm 79 mm
Hub 53,8 mm 50,9 mm
Leistung 38 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 26,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 13,5 13,9
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel Luftgabel
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2181 mm 2183 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1271 mm 1274 mm
Radstand 1489 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 951 mm 957 mm
Gewicht fahrbereit 106,3 kg 108 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,3 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

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 Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix
  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung