Honda CRF250R 2010 vs. Honda CRF250R 2011
Bewertung
Honda CRF250R 2010 vs. Honda CRF250R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CRF250R 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF250R 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CRF250R 2010 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF250R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der CRF250R 2010 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2011 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250R 2010 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2011 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2010 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2011 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2010 |
Honda CRF250R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,4 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 76,8 mm | 76,8 mm |
Hub | 53,8 mm | 53,8 mm |
Leistung | 44 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 29,3 Nm | 29,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 13,2 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Länge | 2187 mm | 2187 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1273 mm | 1273 mm |
Radstand | 1493 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | 101 kg |
Tankinhalt | 5,7 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine