Honda CRF125F 2023 vs. Kawasaki KLX 125 2016
Bewertung
Honda CRF125F 2023 vs. Kawasaki KLX 125 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF125F von 10 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Bei der CRF125F federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF125F auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 125 Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Honda CRF125F misst 1.219 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter. Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Honda mit 88 kg.
In den Tank der CRF125F passen 4,5 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF125F 2023 |
Kawasaki KLX 125 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 54 mm |
Hub | 57,9 mm | 54,4 mm |
Leistung | 9 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Zündung | CDI | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 139,7 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1980 mm |
Breite | 739 mm | 770 mm |
Höhe | 1000 mm | 1090 mm |
Radstand | 1219 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 739 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 88 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 4,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |