Honda CRF 50 F 2024 vs. Honda CRF250R 2021
Bewertung
Honda CRF 50 F 2024 vs. Honda CRF250R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF 50 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 50 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF 50 F vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die CRF250R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CRF 50 F misst 912 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 548 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die CRF250R massiv schwerer als die CRF 50 F mit 50,34 kg.
In den Tank der CRF 50 F passen 4,1 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF 50 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.972 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.071 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CRF 50 F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF 50 F gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF 50 F 2024 |
Honda CRF250R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 39 mm | 79 mm |
Hub | 41,1 mm | 50,9 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 3,43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | 13,9 |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik, Halbautomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 3 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | 27,5 Grad |
Nachlauf | 32 mm | 116 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 94 mm | |
Technologie | Luftgabel | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 69 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Trommel | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1298 mm | 2183 mm |
Breite | 581 mm | 827 mm |
Höhe | 775 mm | 1274 mm |
Radstand | 912 mm | 1486 mm |
Sitzhöhe von | 548 mm | 957 mm |
Gewicht fahrbereit | 50,34 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 4,1 l | 6,3 l |