Honda CRF 100 F 2014 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2023

Honda CRF 100 F 2014

Bewertung

Honda CRF 100 F 2014
VS.
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2023
 

Honda CRF 100 F 2014 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF 100 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 99 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF 100 F.

Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 100 F auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CRF 100 F misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der CRF 100 F passen 5 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 301 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF 100 F 2014

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2023

Honda CRF 100 F 2014 Triumph Tiger 900 Rally Pro 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 99 ccm 888 ccm
Bohrung 53 mm 78 mm
Hub 45 mm 61,9 mm
Leistung 9,9 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 7,9 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7250 U/min
Verdichtung 9,4 11,27
Starter Kick Elektro
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,6 Grad
Nachlauf 145,8 mm
Bremsen vorne
Bauart Trommel Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 1853 mm
Breite 786 mm 935 mm
Höhe 1046 mm 1452 mm
Radstand 1249 mm 1551 mm
Sitzhöhe von 785 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 79 kg
Tankinhalt 5 l 20 l
Führerscheinklassen A1 A2, A
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 201 kg

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