Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Versys 650 2011
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Versys 650 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 61 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die Versys 650 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 33 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 137 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Kawasaki Versys 650 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 66,8 mm | 60 mm |
Leistung | 45 PS | 64 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 649 ccm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2188 mm | 2125 mm |
Breite | 820 mm | 840 mm |
Höhe | 1094 mm | 1315 mm |
Radstand | 1488 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 845 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 19 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Führerscheinklassen | A |