Honda CMX500 Rebel 2023 vs. Harley-Davidson Street 750 2020

Honda CMX500 Rebel 2023

Harley-Davidson Street 750 2020

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2023
VS.
Harley-Davidson Street 750 2020
 

Honda CMX500 Rebel 2023 vs. Harley-Davidson Street 750 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street 750 von 60 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street 750 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2023

Harley-Davidson Street 750 2020

Honda CMX500 Rebel 2023 Harley-Davidson Street 750 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 749 ccm
Bohrung 67 mm 85 mm
Hub 66,8 mm 66 mm
Leistung 46 PS 58 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,7 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad 32 Grad
Nachlauf 110 mm 115 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 75 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2188 mm 2225 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1094 mm 1085 mm
Radstand 1488 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 690 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 13,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos
  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte