Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber Sixty von 89 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Scout Bobber Sixty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die Indian massiv schwerer als die Honda mit 190 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2020 |
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 67 mm | 93 mm |
Hub | 66,8 mm | 73,6 mm |
Leistung | 46 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 88,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 60 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 61 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 120 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2322 mm |
Breite | 820 mm | 926 mm |
Höhe | 1094 mm | 1053 mm |
Radstand | 1488 mm | 1576 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 649 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 249 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Standgeräusch | 93 db |