Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Mash Five Hundred 2017
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Mash Five Hundred 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2019 |
Mash Five Hundred 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 471 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 46 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2130 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Radstand | 1488 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken | 151 kg |