Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Triumph America LT 2016
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Triumph America LT 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Triumph America LT mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der America LT von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die America LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America LT Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph America LT ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der America LT sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America LT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 220 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2017 |
Triumph America LT 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 471 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 67 mm | 90 mm |
Hub | 66,8 mm | 68 mm |
Leistung | 46 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2387 mm |
Breite | 820 mm | 920 mm |
Höhe | 1094 mm | 1480 mm |
Radstand | 1488 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 270 kg |