Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Triumph America LT 2016

Honda CMX500 Rebel 2017

Triumph America LT 2016

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2017
VS.
Triumph America LT 2016
 

Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Triumph America LT 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Triumph America LT mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der America LT von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die America LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America LT Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph America LT ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der America LT sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America LT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 220 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2017

Triumph America LT 2016

Honda CMX500 Rebel 2017 Triumph America LT 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 865 ccm
Bohrung 67 mm 90 mm
Hub 66,8 mm 68 mm
Leistung 46 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3300 U/min
Verdichtung 10,7 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2188 mm 2387 mm
Breite 820 mm 920 mm
Höhe 1094 mm 1480 mm
Radstand 1488 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 690 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 19,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 270 kg

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