Honda CMX1100 Rebel SE 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009

Honda CMX1100 Rebel SE 2025

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel SE 2025
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Honda CMX1100 Rebel SE 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel SE mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 88 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel SE.

Bei der CMX1100 Rebel SE federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel SE passen 13,6 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel SE gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 324 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel SE 2025

BMW K 1200 LT 2009

Honda CMX1100 Rebel SE 2025 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1,171 ccm
Bohrung 92 mm 70,5 mm
Hub 81,5 mm 75 mm
Leistung 88 PS 116 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 98 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,5 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 43 mm
Federweg 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 94 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 850 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg
Tankinhalt 13,6 l 24 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 92 db
Gewicht trocken 387 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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