Honda CMX1100 Rebel 2023 vs. Honda VT 1300 CX 2012
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2023 vs. Honda VT 1300 CX 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda VT 1300 CX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.312 Kubik gegenüber. Die CMX1100 Rebel hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur VT 1300 CX mit 58 PS bei 4.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 1300 CX von 107 Newtonmeter bei 2.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VT 1300 CX vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 1300 CX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 200/50-18 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda VT 1300 CX ist von Radachse zu Radachse 1.805 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 678 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der VT 1300 CX sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2023 |
Honda VT 1300 CX 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1312 ccm |
Bohrung | 92 mm | 89,5 mm |
Hub | 81,5 mm | 104,3 mm |
Leistung | 87 PS | 57,8 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 4250 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 107 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 2250 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 94 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2575 mm |
Breite | 853 mm | 900 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1520 mm | 1805 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 678 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 309 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |