Honda CMX1100 Rebel 2022 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2022 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der XVS 650 Drag Star Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 268 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2022 |
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 87 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2 |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |