Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Motron Revolver 125 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Motron Revolver 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Revolver 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Motron Revolver 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Leistung | 45 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2061 mm |
| Breite | 820 mm | 835 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1488 mm | |
| Sitzhöhe von | 690 mm | |
| Tankinhalt | 11,2 l | |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |