Honda CBR650R 2020 vs. Hyosung GT 650S Sport 2009
Bewertung
Honda CBR650R 2020 vs. Hyosung GT 650S Sport 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Hyosung GT 650S Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 95 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 78 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650S Sport von 68 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR650R.
Bei der CBR650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CBR650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der GT 650S Sport sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R 2020 |
Hyosung GT 650S Sport 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 649 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 67 mm | 81,5 mm |
Hub | 46 mm | 62 mm |
Leistung | 95 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 68,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Tankinhalt | 15,4 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 97 db | |
Gewicht trocken | 400 kg |