Honda CBR500R 2018 vs. Yamaha R7 35 kW 2025

Honda CBR500R 2018

Yamaha R7 35 kW 2025

Bewertung

Honda CBR500R 2018
VS.
Yamaha R7 35 kW 2025
 

Honda CBR500R 2018 vs. Yamaha R7 35 kW 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Yamaha R7 35 kW mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R7 35 kW von 62 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR500R.

Die R7 35 kW setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR500R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R7 35 kW Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR500R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha R7 35 kW ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der CBR500R passen 15,7 Liter Sprit. Bei der R7 35 kW sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR500R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R7 35 kW sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 542 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR500R 2018

Yamaha R7 35 kW 2025

Honda CBR500R 2018 Yamaha R7 35 kW 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 689 ccm
Bohrung 67 mm 80 mm
Hub 66,8 mm 68,6 mm
Leistung 48 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 43 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4250 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 298 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 740 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1410 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 188 kg
Tankinhalt 15,7 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2

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