Honda CBR600RR 2009 vs. Honda CB125F 2020
Bewertung
Honda CBR600RR 2009 vs. Honda CB125F 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die CBR600RR hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CB125F mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR600RR von 66 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB125F vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die CBR600RR massiv schwerer als die CB125F mit 128 kg.
In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CBR600RR gibt es aktuell 150 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB125F wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2009 |
Honda CB125F 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 599 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 67 mm | 52,4 mm |
Hub | 42,5 mm | 57,8 mm |
Leistung | 120 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 9,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2035 mm |
Breite | 685 mm | 765 mm |
Höhe | 1105 mm | 1080 mm |
Radstand | 1375 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 184 kg | 128 kg |
Tankinhalt | 18 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % |