Honda CBR1000RR Fireblade 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007

Bewertung

Honda CBR1000RR Fireblade 2007
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2007
 

Honda CBR1000RR Fireblade 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR1000RR Fireblade misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 176 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Suzuki mit 166 kg.

In den Tank der CBR1000RR Fireblade passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR1000RR Fireblade beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.196 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 8.915 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR1000RR Fireblade gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 306 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 314 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR1000RR Fireblade 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2007 Suzuki GSX-R 1000 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 999 ccm
Leistung 172 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 831 mm 810 mm
Gewicht trocken 176 kg 166 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 287 km/h 298 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

NastyNils fährt SBK

Fazit von nastynils vom 17.01.2006:

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

  • Agilität
  • Komfort
  • goldene Mitte
  • sicheres Handling
  • gutes Gefühl für Traktion
  • Spitzenleistung
  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts