Honda CBR 650F 2018 vs. GASGAS EC 200 Racing 2018
Bewertung
Honda CBR 650F 2018 vs. GASGAS EC 200 Racing 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die GASGAS EC 200 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.
Bei der CBR 650F federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die EC 200 Racing setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR 650F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 200 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 650F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die GASGAS EC 200 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der CBR 650F passen 17,3 Liter Sprit. Bei der EC 200 Racing sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 650F 2018 |
GASGAS EC 200 Racing 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 199,4 ccm |
Bohrung | 67 mm | 62,5 mm |
Hub | 46 mm | 65 mm |
Leistung | 91 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Brücken | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 120 mm | 300 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 131,5 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2145 mm |
Breite | 755 mm | 810 mm |
Höhe | 1145 mm | 1235 mm |
Radstand | 1450 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 9,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 105 kg |