Honda CBR 125 R 2016 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021

Honda CBR 125 R 2016

Beta RR 125 LC Motard 2021

Bewertung

Honda CBR 125 R 2016
VS.
Beta RR 125 LC Motard 2021
 

Honda CBR 125 R 2016 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR 125 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR 125 R misst 1.313 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 793 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der CBR 125 R passen 13 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR 125 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.692 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 125 LC Motard mit 4.119 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR 125 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 125 R 2016

Beta RR 125 LC Motard 2021

Honda CBR 125 R 2016 Beta RR 125 LC Motard 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,66 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47,2 mm 58,7 mm
Leistung 13,3 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11 11,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 220 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1946 mm 2076 mm
Breite 704 mm 830 mm
Höhe 1089 mm 1185 mm
Radstand 1313 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 793 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 137 kg
Tankinhalt 13 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 98 kg
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 125 R 2011

Honda CBR 125 R

Fazit von vauli vom 28.03.2011:

Beta RR 125 LC Motard 2021

Beta RR Motard 125 LC im Test

Fazit von Arlo vom 17.08.2021:

Insgesamt bekommt man mit der CBR125R ein äußerst erwachsen wirkendes Motorrad, das mit ordentlich Komfort und einem laufruhigen Motor überzeugt. Mehr Leistung bei fast identischer Optik bietet die CBR250R, die läßt sich allerdings nicht mehr mit dem 125er-Führerschein bewegen.

Beta bietet mit der RR Motard die derzeit wahrscheinlich sportlichste 125er am Markt. Wer ein agiles, raues Bike will ist damit gut bedient.

  • Sehr geringes Gewicht
  • sportliches Handling
  • gut abgestimmte Federelemente
  • Komfort
  • aufrechte Sitzposition
  • starke Bremse.
  • Schwacher Motor.
  • mit 113 (vollgetankt) extrem leicht
  • beste Beschleunigungswerte
  • überzeugendes Design
  • Platzierung Zündschloss
  • harte Sitzbank
  • CABS dämpft den Spaß auf der Supermoto Strecke


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