Honda CBR 125 R 2005 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022
Bewertung
Honda CBR 125 R 2005 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die Crossfire 125 XS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 XS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 125 R misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 XS ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der CBR 125 R passen 10 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 XS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR 125 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 XS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 125 R 2005 |
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 13,6 PS | 11 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 9,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1295 mm | 1200 mm |
| Sitzhöhe von | 776 mm | 760 mm |
| Gewicht trocken | 115 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
| Länge | 1690 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 990 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt bekommt man mit der CBR125R ein äußerst erwachsen wirkendes Motorrad, das mit ordentlich Komfort und einem laufruhigen Motor überzeugt. Mehr Leistung bei fast identischer Optik bietet die CBR250R, die läßt sich allerdings nicht mehr mit dem 125er-Führerschein bewegen.
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
- Sehr geringes Gewicht
- sportliches Handling
- gut abgestimmte Federelemente
- Komfort
- aufrechte Sitzposition
- starke Bremse.
- Schwacher Motor.
- großartiges Fun Bike
- genügend Leistung
- gute Höchstgeschwindigkeit
- überraschend stabil
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- unschlagbarer Preis
- harte Sitzbank
- CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
- schlecht ablesbarer Tacho
- niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar