Honda CBF 600 S 2013 vs. Honda CBF 600 S 2007
Bewertung
Honda CBF 600 S 2013 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S 2013 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 S 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 S 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 S 2013 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 S 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S 2013 passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S 2007 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 S 2013 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S 2007 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S 2013 gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S 2007 wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2013 |
Honda CBF 600 S 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 599,3 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 77,5 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 59 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.
Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.
- ABS
- 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
- 2-fach verstellbarer Lenker
- optimales Fahrgefühl
- einsteigerfreundlich.
- Image eines Normalos und emotionslos.
- Unkomplizierte Bedienung
- einfache Handhabung
- technische Überarbeitungen
- geringes Gewicht
- steif
- robust
- Komfort
- harter Sound
- ABS.
- Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.