Honda CBF 600 S 2012 vs. Ducati GT 1000 2011
Bewertung
Honda CBF 600 S 2012 vs. Ducati GT 1000 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GT 1000 von 91 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S passen 20 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2012 |
Ducati GT 1000 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 599,3 ccm | 992 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 94 mm |
| Hub | 42,5 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 77,5 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 59 Nm | 91,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2180 mm |
| Breite | 765 mm | |
| Höhe | 1240 mm | 1060 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 185 kg | |