Honda CBF 600 S 2012 vs. Ducati GT 1000 2011

Honda CBF 600 S 2012

Ducati GT 1000 2011

Bewertung

Honda CBF 600 S 2012
VS.
Ducati GT 1000 2011
 

Honda CBF 600 S 2012 vs. Ducati GT 1000 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GT 1000 von 91 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBF 600 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CBF 600 S passen 20 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2012

Ducati GT 1000 2011

Honda CBF 600 S 2012 Ducati GT 1000 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599,3 ccm 992 ccm
Bohrung 67 mm 94 mm
Hub 42,5 mm 71,5 mm
Leistung 77,5 PS 92 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 59 Nm 91,1 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6 10
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Backbone
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2180 mm
Breite 765 mm
Höhe 1240 mm 1060 mm
Radstand 1490 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 185 kg