Honda CBF 600 S 2009 vs. Sym MaxSym 600i 2021

Honda CBF 600 S 2009

Sym MaxSym 600i 2021

Bewertung

Honda CBF 600 S 2009
VS.
Sym MaxSym 600i 2021
 

Honda CBF 600 S 2009 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBF 600 S von 59 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.

Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der CBF 600 S passen 20 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.095 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 600i mit 4.441 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2009

Sym MaxSym 600i 2021

Honda CBF 600 S 2009 Sym MaxSym 600i 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 565 ccm
Bohrung 67 mm 92 mm
Hub 42,5 mm 85 mm
Leistung 78 PS 45 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 59 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,6 10,2
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 106 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 275 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 275 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2160 mm 2270 mm
Breite 765 mm 825 mm
Höhe 1240 mm 1410 mm
Radstand 1490 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 785 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 217 kg
Tankinhalt 20 l 14,2 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts