Honda CBF 600 S 2009 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Honda CBF 600 S 2009 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBF 600 S von 59 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MaxSym 600i.
Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S passen 20 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.095 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 600i mit 4.441 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2009 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 565 ccm |
Bohrung | 67 mm | 92 mm |
Hub | 42,5 mm | 85 mm |
Leistung | 78 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 50,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2270 mm |
Breite | 765 mm | 825 mm |
Höhe | 1240 mm | 1410 mm |
Radstand | 1490 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 217 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,2 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |