Honda CBF 600 S 2008 vs. Triumph Speed Four 2005

Honda CBF 600 S 2008

Triumph Speed Four 2005

Bewertung

Honda CBF 600 S 2008
VS.
Triumph Speed Four 2005
 

Honda CBF 600 S 2008 vs. Triumph Speed Four 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Triumph Speed Four mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speed Four ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda viel schwerer als die Triumph mit 170 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der Speed Four sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Four sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2008

Triumph Speed Four 2005

Honda CBF 600 S 2008 Triumph Speed Four 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 770 mm 810 mm
Gewicht trocken 198 kg 170 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 225 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Triumph Speed Four 2003

Triumph Daytona600 vs. Speed Four

Fazit von NUSSA vom 14.07.2003:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

Ich muss gestehen zu Beginn der Speed Four viel zu negativ entgegengetreten zu sein. Sowohl Daytona als auch Speed Four sind absolute Spitzenware von der Insel. Müßte man sich zwischen den beiden entscheiden, wird es schwer; wahrscheinlich entscheidet dann rein die Optik.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.
  • Ruhiger Motor
  • "Fly Screen" Verkleidung über Scheinwerfer
  • kann sehr schnell werden
  • Komfort
  • optimale Bremsanlage
  • super Fahrwerk.
  • Leichtes Vorderrad beim Rausfeuern aus Radien
  • Unruhe auf Unebenheiten.