Honda CBF 600 S 2007 vs. Suzuki SV650 2006

Honda CBF 600 S 2007

Suzuki SV650 2006

Bewertung

Honda CBF 600 S 2007
VS.
Suzuki SV650 2006
 

Honda CBF 600 S 2007 vs. Suzuki SV650 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 165 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.110 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki SV650 mit 5.526 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2007

Suzuki SV650 2006

Honda CBF 600 S 2007 Suzuki SV650 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 645 ccm
Leistung 78 PS 71 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht trocken 198 kg 165 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2007

CBF600S 2008

Fazit von kot vom 11.12.2007:

Suzuki SV650 2023

Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

Fazit von Poky vom 13.05.2023:

Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.

Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair.

  • Unkomplizierte Bedienung
  • einfache Handhabung
  • technische Überarbeitungen
  • geringes Gewicht
  • steif
  • robust
  • Komfort
  • harter Sound
  • ABS.
  • Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.
  • Letztes V2-Triebwerk der Klasse
  • einsteigerfreundliche Sitzposition
  • einfaches Handling, zeitlose Optik
  • Bremse erfordert Handkraft
  • außer ABS keine Elektronik an Bord
  • Armaturen mäßig ablesbar

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