Honda CBF 600 S 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005
Bewertung
Honda CBF 600 S 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die CBF 600 S viel schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.
In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.239 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CB 600 F Hornet mit 3.561 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 98 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2006 |
Honda CB 600 F Hornet 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 78 PS | 97 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.
In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.
- ABS
- 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
- 2-fach verstellbarer Lenker
- optimales Fahrgefühl
- einsteigerfreundlich.
- Image eines Normalos und emotionslos.
- Upside-Down Gabel
- frischeres Design
- sportlicher Motor
- erhöhte Leistung
- Fahrspaß
- Fahrwerk
- Sitzposition
- Bremsanlage
- geringes Gewicht
- sehr zuverlässig
- jede Menge Zubehör erhältlich
- Fehlender Windschutz
- Drehmoment aus dem Keller etwas mau