Honda CBF 600 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2008

Honda CBF 600 2008

kein Bild vorhanden

Suzuki V-Strom 650 2008

Bewertung

Honda CBF 600 2008
VS.
Suzuki V-Strom 650 2008
 

Honda CBF 600 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Suzuki mit 189 kg.

In den Tank der CBF 600 passen 19 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.890 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.584 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 2008

Suzuki V-Strom 650 2008

Honda CBF 600 2008 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 645 ccm
Leistung 78 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 770 mm 820 mm
Gewicht trocken 194 kg 189 kg
Tankinhalt 19 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.