Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Ducati Monster S4R 2005
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Ducati Monster S4R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati Monster S4R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster S4R ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Honda mit 173 kg.
In den Tank der CB 600 F Hornet passen 19 Liter Sprit. Bei der Monster S4R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.345 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster S4R mit 7.070 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S4R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2007 |
Ducati Monster S4R 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 996 ccm |
Leistung | 102 PS | 117 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1435 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | 181 kg |
Tankinhalt | 19 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 240 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
In der Saison 2007 ist die Monster für schnelle Jungs auf der Straße sicherlich die beste Wahl im Monster Programm. Denn beim Motor hat die S4R mit der Rs gleichgezogen.
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.
- Neutrales Handling
- Lenker, Gas und Bremse können voneinander entkoppelt bedient werden
- makellose Bremse
- Sitzposition.
- Bis 6000 Touren geht es nicht wirklich ernst zur Sache.