Honda CB 1300 S 2006 vs. Honda VFR 800 F 2005

Honda CB 1300 S 2006

Honda VFR 800 F 2005

Bewertung

Honda CB 1300 S 2006
VS.
Honda VFR 800 F 2005
 

Honda CB 1300 S 2006 vs. Honda VFR 800 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 1300 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.284 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 1300 S vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 1300 S misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 236 kg ist die CB 1300 S deutlich schwerer als die VFR 800 F mit 213 kg.

In den Tank der CB 1300 S passen 21 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 1300 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die CB 1300 S gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 1300 S 2006

Honda VFR 800 F 2005

Honda CB 1300 S 2006 Honda VFR 800 F 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1284 ccm 782 ccm
Leistung 116 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht trocken 236 kg 213 kg
Tankinhalt 21 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 1300 S 2005

Honda CB 1300 S

Fazit von nastynils vom 14.10.2005:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Mit der CB 1300 kauft man ein cooles, fettes Naked Bike und erhält zusätzlich ein perfektes Tourenbike. Mit nackten Kämpfern wie Aprilia Tuono, Superduke und Co. hat die 1300er Honda außer dem nackten Motor nichts gemeinsam.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Hübsche Details
  • entspannte Sitzposition
  • komfortabler Windschutz
  • sehr bequemer Sitz.
  • Vorderansicht nicht allzu anspruchsvoll
  • hohes Gewicht stört in Wechselkurven
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix