Honda ANF 125 Innova 2011 vs. BMW S 1000 XR 2020

Honda ANF 125 Innova 2011

Bewertung

Honda ANF 125 Innova 2011
VS.
BMW S 1000 XR 2020
 

Honda ANF 125 Innova 2011 vs. BMW S 1000 XR 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW S 1000 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 165 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 XR von 114 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.

Die S 1000 XR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 XR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Die BMW S 1000 XR ist von Radachse zu Radachse 1.552 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der S 1000 XR sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda ANF 125 Innova 2011

BMW S 1000 XR 2020

Honda ANF 125 Innova 2011 BMW S 1000 XR 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 124,8 ccm 999 ccm
Bohrung 52,4 mm 80 mm
Hub 57,9 mm 49,7 mm
Leistung 9 PS 165 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 10,1 Nm 114 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 9250 U/min
Verdichtung 9,3 12,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 4 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Backbone Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65,1 Grad
Nachlauf 116 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifenbreite hinten 80 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Länge 1896 mm 2333 mm
Breite 727 mm 850 mm
Höhe 1079 mm
Radstand 1240 mm 1552 mm
Sitzhöhe von 778 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 105 kg
Tankinhalt 3,7 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Führerscheinklassen A1 A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts