Honda ANF 125 Innova 2011 vs. BMW S 1000 XR 2020
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. BMW S 1000 XR 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW S 1000 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 165 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der S 1000 XR von 114 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Die S 1000 XR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 XR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Die BMW S 1000 XR ist von Radachse zu Radachse 1.552 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der S 1000 XR sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
BMW S 1000 XR 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 80 mm |
Hub | 57,9 mm | 49,7 mm |
Leistung | 9 PS | 165 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 114 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 9250 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 12,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | Brücken, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 65,1 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
Länge | 1896 mm | 2333 mm |
Breite | 727 mm | 850 mm |
Höhe | 1079 mm | |
Radstand | 1240 mm | 1552 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 226 kg |