Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Indian 101 Scout 2024
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Indian 101 Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.246 Kubik steht die Indian 101 Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod VRSCA von 115 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 109 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der 101 Scout.
Die 101 Scout setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 101 Scout Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod VRSCA misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian 101 Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der V-Rod VRSCA passen 18,9 Liter Sprit. Bei der 101 Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian 101 Scout sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
Indian 101 Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1246 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 105 mm | 104 mm |
Hub | 72 mm | 73,6 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 109 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6300 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Leistung | 111 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2455 mm | 2206 mm |
Radstand | 1715 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 654 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg |