Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2020
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.246 Kubik steht die Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail FXDR 114 FXDRS von 162 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der V-Rod VRSCA.
Die Softail FXDR 114 FXDRS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod VRSCA vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail FXDR 114 FXDRS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail FXDR 114 FXDRS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod VRSCA misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS ist von Radachse zu Radachse 1.738 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 704 bis 723 Millimeter.
In den Tank der V-Rod VRSCA passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail FXDR 114 FXDRS sind es 16,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die V-Rod VRSCA gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail FXDR 114 FXDRS wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1246 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 105 mm | 102 mm |
Hub | 72 mm | 114 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3500 U/min |
Antrieb | Riemen | |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2455 mm | 2416 mm |
Radstand | 1715 mm | 1738 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 704 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 16,7 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Breite | 929 mm | |
Höhe | 1083 mm | |
Sitzhöhe bis | 723 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 289 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 303 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 99 db |