Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
 

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod Night Rod VRSCD vorne eine und hinten eine. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Night Rod VRSCD passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

kein Bild Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1131 ccm 1868 ccm
Leistung 121 PS 94 PS
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Bohrung 102 mm
Hub 114,3 mm
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1715 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 660 mm 665 mm
Gewicht trocken 302 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,2 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2370 mm
Gewicht fahrbereit 305 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts