Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. KTM 1290 Super Duke R 2017
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. KTM 1290 Super Duke R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.301 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 177 PS bei 8.870 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 121 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1290 Super Duke R von 144 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.
Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 1290 Super Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1290 Super Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die KTM 1290 Super Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der 1290 Super Duke R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1290 Super Duke R sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 592 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 |
KTM 1290 Super Duke R 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 1247 ccm | 1301 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 108 mm |
| Hub | 72 mm | 71 mm |
| Leistung | 121 PS | 177 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8870 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 144 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 13,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
| Nachlauf | 142 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2410 mm | |
| Breite | 950 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1700 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 835 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 307 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |