Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 vs. Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide Ultra mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die V-Rod Muscle VRSCF hat mit 121 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Road Glide Ultra mit 91 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road Glide Ultra von 152 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.
Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road Glide Ultra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod Muscle VRSCF vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road Glide Ultra vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide Ultra Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide Ultra ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road Glide Ultra sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide Ultra sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road Glide Ultra wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 |
Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1247 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 105 mm | 98,4 mm |
Hub | 72 mm | 111,1 mm |
Leistung | 121 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 152 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 142 mm | 170 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2595 mm |
Breite | 950 mm | 1080 mm |
Höhe | 1065 mm | 1430 mm |
Radstand | 1700 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 307 kg | 425 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |