Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012 vs. Indian Scout 2021
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.382 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2012 |
Indian Scout 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1250 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 105 mm | 99 mm |
Hub | 72 mm | 74 mm |
Leistung | 121 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 98 Nm |
Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2324 mm |
Radstand | 1700 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 676 mm |
Gewicht fahrbereit | 307 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg |