Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021
VS.
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
 

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die CVO Road Glide FLTRSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Touring Street Glide Special FLHXS mit 94 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Street Glide Special FLHXS.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide FLTRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide FLTRSE wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1923 ccm
Bohrung 102 mm 103,5 mm
Hub 114 mm 114,3 mm
Leistung 94 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 158 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2425 mm 2460 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1350 mm 1345 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 401 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h


Passende Motorrad Berichte