Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Standard FLHT wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88,9 mm |
Hub | 114 mm | 96,8 mm |
Leistung | 93 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 158 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2420 mm | 2640 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 351 kg | 355 kg |
Gewicht fahrbereit | 366 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |