Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. BMW K 1600 GT 2015
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. BMW K 1600 GT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 93 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 470 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 |
BMW K 1600 GT 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 1868 ccm | 1649 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 72 mm |
| Hub | 114 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 93 PS | 160 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 158 Nm | 175 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Strangpressprofil |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2420 mm | 2324 mm |
| Radstand | 1625 mm | |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 351 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 366 kg | 319 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 24 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 1000 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display | |