Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. BMW K 1600 GT 2015

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

BMW K 1600 GT 2015

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024
VS.
BMW K 1600 GT 2015
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. BMW K 1600 GT 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 93 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 470 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

BMW K 1600 GT 2015

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 BMW K 1600 GT 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1868 ccm 1649 ccm
Bohrung 102 mm 72 mm
Hub 114 mm 67,5 mm
Leistung 93 PS 160 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 158 Nm 175 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2420 mm 2324 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 830 mm
Gewicht trocken 351 kg
Gewicht fahrbereit 366 kg 319 kg
Tankinhalt 22,7 l 24 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Breite 1000 mm
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts