Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Road King Special FLHRXS bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 89 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2360 mm |
Radstand | 1625 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 372 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg |