Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2005
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Custom FLHRS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road King Custom FLHRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Custom FLHRS ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 663 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Custom FLHRS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Custom FLHRS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR gibt es aktuell 277 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Custom FLHRS wurde derzeit 160 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 |
Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 84 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 147 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2450 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 663 mm |
Gewicht trocken | 360 kg | 345 kg |
Gewicht fahrbereit | 375 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 378 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 138 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
Standgeräusch | 94 db |