Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Special FLTRXS.
Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Touring Road Glide Special FLTRXS gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide Ultra FLTRUSE wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 90 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 150 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 10 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 173 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2430 mm | 2600 mm |
| Breite | 980 mm | 1080 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1430 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | 439 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 180 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |