Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Die CVO Road Glide Limited FLTRKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Limited FLTRKSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Limited FLTRKSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 23 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Limited FLTRKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Limited FLTRKSE 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1923 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 104 mm |
| Hub | 111,1 mm | 114 mm |
| U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 127 Nm | 166 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 10,2 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 106 PS | |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2515 mm | 2570 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 760 mm |
| Gewicht trocken | 400 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
| Breite | 1090 mm | |
| Höhe | 1440 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 437 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 398 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 146 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,7 l/100km | |