Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Indian Pursuit Dark Horse 2023
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Indian Pursuit Dark Horse 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Indian Pursuit Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pursuit Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.
Die Pursuit Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Pursuit Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Indian Pursuit Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Pursuit Dark Horse sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
Indian Pursuit Dark Horse 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 108 mm |
Hub | 96,8 mm | 96,5 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3800 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 121 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2640 mm | 2609 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 672 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1444 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 416 kg |