Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 134 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.
Die Electra Glide Classic FLHTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Standard FLHT vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Classic FLHTC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 98,4 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 84 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2640 mm | 2515 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 970 mm | |
Höhe | 1450 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 413 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A |