Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Electra Glide Classic FLHTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Standard FLHT vorne eine und hinten eine. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Classic FLHTC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2008 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Leistung | 82 PS | 84 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 134 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2515 mm | |
Breite | 970 mm | |
Höhe | 1450 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 413 kg |