Harley-Davidson Street Rod 2018 vs. Honda VT 750 Shadow 2009
Bewertung
Harley-Davidson Street Rod 2018 vs. Honda VT 750 Shadow 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 71 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Rod von 65 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Bei der Street Rod federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Rod auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Rod misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Honda VT 750 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Harley-Davidson mit 238 kg.
In den Tank der Street Rod passen 13,2 Liter Sprit. Bei der VT 750 Shadow sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Rod gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 Shadow sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Rod 2018 |
Honda VT 750 Shadow 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 85 mm | 79 mm |
Hub | 66 mm | 76 mm |
Leistung | 71 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 65 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 12 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 117 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2510 mm |
Breite | 870 mm | 920 mm |
Höhe | 1145 mm | 1125 mm |
Radstand | 1510 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 658 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |