Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 vs. Indian Chief Bomber 2011
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 vs. Indian Chief Bomber 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Bomber.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bomber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chief Bomber ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chief Bomber sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2014 |
Indian Chief Bomber 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 108 mm |
Leistung | 87 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2553 mm |
Breite | 960 mm | 1029 mm |
Höhe | 1350 mm | 1283 mm |
Radstand | 1625 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg |